Start Aktuelles In Vallendar geht´s voran!
15.06.2021 | Kategorie: Rund um Schleich & Haberl
In Vallendar geht´s voran!

S&H errichtet sein erstes Objekt im Bundesland Rheinland-Pfalz. 

In Vallendar entsteht ein Quartier mit 85 Pflegeplätzen, einer Tagespflege und 4 Wohnungen als Ersatzbau für das bestehende Seniorenzentrum St. Josef. Das Bestandsgebäude ist denkmalgeschützt und kann somit nicht mehr auf den heutigen Standard eines Pflegeheims umgebaut werden. Somit wurde gemeinsam mit dem Betreiber cusanus trägergesellschaft trier mbH und der Stadt Vallendar das Ersatzgebäude geplant und nun umgesetzt. Die Fertigstellung wird 2022 erfolgen, dann können die Bewohner in das neue Gebäude umziehen. Erfreulich ist, dass auch das Bestandsgebäude erhalten bleibt und in Wohnungen umgenutzt wird. Dies ist gelebte Nachhaltigkeit in Form von Neubau und Revitalisierung.

Für unsere Interessenten, die bei S&H investieren wollen, stellt sich vielleicht die Frage, warum dieses Objekt noch nicht zum Verkauf an Privatanleger angeboten wurde. Die Antwort: Dieses Objekt wird über ein Investoren-Modell finanziert, in dem u. a. Genossenschaftsbanken selbst investieren. Es wird somit nicht im Teileigentum vertrieben. Auch künftig wird S&H immer wieder Objekte verwirklichen, die nicht „auf dem freien Markt“ erhältlich sind. Selbstverständlich werden interessierte Anleger aber auch erfahren, wann es wieder ein Teileigentumsmodell geben wird.