Start Aktuelles Mit Gottes Segen geht es los!
06.12.2022 | Kategorie: Rund um Schleich & Haberl
Mit Gottes Segen geht es los!

Mit einem umfangreichen Festprogramm wurde am 6. November 2022 das Generationenzentrum St. Josef in Vallendar eingesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Den vollständigen Bericht der Rheinzeitung haben wir beigefügt. 

Bericht der Rheinzeitung

Schon wenige Tage später zogen 85 Bewohner in ihr neues Zuhause. Dies erfolgte zu Fuß oder mit dem „Fahrservice per Rollstuhl“, da das bisherige Pflegeheim nur wenige Meter entfernt liegt. Das im neuen Generationenzentrum umgesetzte Hausgemeinschaftskonzept, in dem die Wohnküche als zentraler Raum, Treffpunkt für Begegnungen und vielerlei Aktivitäten fungiert, kommt gut an. Somit wurde das gemeinsame Ziel von Betreiber und Schleich & Haberl erreicht, ein zeitgemäßes Ersatzgebäude für das in die Jahre gekommene Pflegeheim zu schaffen, in dem sich die Bewohner wieder wohl fühlen und das Pflegepersonal optimal versorgen kann. Wir von Schleich & Haberl wünschen der CTT, allen Mitarbeitern und Bewohnern alles Gute.